Jede Woche zu Besuch im Pflegeheim
Die Schülerinnen Viola Dietrich und Jennifer Mutzbauer engagieren sich im AWO-Heim – und tun so auch etwas für ihre Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH/WEINGARTEN. Wenn Viola Dietrich (13) und Jennifer Mutzbauer (14) im Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Sulzburger Straße "Mensch ärgere dich nicht" spielen, ist alles ein bisschen anders als sonst: Erika Müller (86) und Annemarie Gotter (81) würfeln zwar, doch ihre Spielfiguren lassen sie sich von Viola und Jennifer übers Feld schieben. Die Mädchen sind den AWO-Bewohnern gut vertraut. Jede Woche kommen sie vorbei, reden und spielen mit den alten Menschen – und verbessern mit ihrem Engagement auch ihre eigenen (Berufs-)Chancen.
Dass Erika Müller manchmal vergisst, welche Farbe ihre Spielfiguren haben, macht gar nichts. "Gelb", sagt Viola geduldig und drückt ihr einen großen Würfel in die Hand. Annemarie Gotter macht ...