Jede Ausgabe wird geprüft

BZ-Plus Haushaltsplan 2020: Breitnauer Gemeinderäte diskutieren über unbedingt notwendige Investitionen und streichen einige Posten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Rotstift angesetzt haben die Breit...ffentlichen Sitzung am Mittwochabend.   | Foto: Susanne Gilg
Den Rotstift angesetzt haben die Breitnauer Gemeinderäte in ihrer öffentlichen Sitzung am Mittwochabend. Foto: Susanne Gilg

BREITNAU. Genau unter die Lupe genommen haben die Breitnauer Gemeinderäte in ihrer öffentlichen Sitzung am Mittwochabend die geplanten Ausgaben für das Jahr 2020. Dabei ist zum Beispiel eine neue Lautsprecheranlage für die Kultur- und Sporthalle (30 000 Euro) dem Rotstift zum Opfer gefallen. "Wir müssen weitere Maßnahmen treffen, um Ausgaben zu vermeiden oder Einnahmen zu generieren", lautete der dringende Appell von Rechnungsamtsleiter Torsten Schäuble.

48 von 50 Gemeinden im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald haben keinen ausgeglichenen Haushalt geschafft – darüber hat der Breitnauer Bürgermeister Josef Haberstroh am Mittwochabend die Gemeinderäte vor der Beratung über den Haushaltsplan für 2020 informiert. Die Gemeinde Breitnau gehört zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel