"Je mehr Gepäck, desto mehr Arbeit"
BZ-SERIE: Der gebürtige Denzlinger Andreas Blum fuhr mit dem Rad nach Russland und in den Iran / BZ-Lesern gibt er Tipps für Radreisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Momentan ist Andreas Blum wieder auf Tour. Das Ziel: Skandinavien. Wohin genau die sechswöchige Reise in den Norden geht, weiß der gebürtige Denzlinger noch nicht. Vieles wird spontan entschieden, geplant nur das Nötigste. Denn der 37-Jährige ist ein Profi, was Radreisen angeht. Bis nach Jerusalem ist er schon gefahren, nach St. Petersburg, Isfahan oder entlang des Rheins bis zur Nordsee. Startpunkt der Touren ist Denzlingen oder Basel. Dort arbeitet Blum seit einigen Jahren als Sozialpädagoge. BZ-Autorin Anja Kunz hat ihn nach Tipps für Radreisen gefragt.
Die StreckeDie Ausrüstung
Das Training
Das Rad
Bevor er zu einer Tour startet, lässt Andreas Blum sein Rad vom Fachmann durchchecken. Das ist meist Andreas Tym, Inhaber von Zweirad Nübling in Denzlingen. "Das Rad muss in technisch ...