Jazzimprovisationen trotzen Corona
Alexander Frangenheim hat es geschafft, sein Festival "concepts of doing" am 17./18. Juli in Herrischried stattfinden zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Herrischried und mit dem Förderverein Freilichtmuseum Klausenhof als Veranstalter findet am 17. und 18. Juli im Wagenschopf am Klausenhof das 14. Festival von "concepts of doing" statt, erstmals in Herrischried. Nach Anträgen und Telefonaten hat der Kontrabassist und künstlerische Leiter des Festivals Alexander Frangenheim es tatsächlich geschafft, live und mit Publikum seine zeitgenössischen Jazzimprovisationen zusammen mit namhaften Künstlern dieser Musikszene präsentieren zu dürfen.
Wie Frangenheim erläutert, entstand das Festival "concepts of doing" 1992 in Stuttgart als "Festival für Improvisierte Musik" und erlebte im Theaterhaus Stuttgart zwischen 1997 und ...