Von Breisach in die große Radsportwelt: Jasha Sütterlin möchte im Rennsattel Karriere machen. Im Mai wartet der Giro d’Italia. Sütterlin startet für das spanische Team Movistar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die gute Nachricht ist: Jasha Sütterlin kann derzeit prima schlafen. Ob das Anfang Mai kommenden Jahres auch noch so sein wird, weiß der Freiburger nicht. Gut möglich nämlich, dass der 23 Jahre alte Radrennfahrer dann ein bisschen nervös sein wird. Am 6. Mai steht der Start des Giro d’Italia an, der neben der Tour de France und der Vuelta a España größten Rundfahrt, die der professionelle Radsport kennt. Es wird Sütterlins Premiere bei einer dreiwöchigen Etappenhatz sein. Sein Team hat ihn für das Spektakel auf dem Stiefel fest vorgesehen.
Was ihn dabei erwartet, weiß Sütterlin nicht so richtig ...