Japanische Gäste besuchen Todtnau

Die Delegation zeigt großes Interesse am Energiekonzept der Stadt und besucht ein Wasserkraftwerk der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Delegation aus Japan empfing Todt...Energien und die praktische Umsetzung.  | Foto: Heiner Fabry
Eine Delegation aus Japan empfing Todtnaus Bürgermeister Andreas Wießner im Rathaus. Die Gäste (Gemeindevertreter, Bürgermeister, zwei Universitätsangehörige und zwei Journalisten) hatten großes Interesse an erneuerbaren Energien und die praktische Umsetzung. Foto: Heiner Fabry

TODTNAU. Eine Delegation aus sechs Bürgermeistern und Gemeindevertretern, zwei Universitätsangehörige und zwei Journalisten aus Japan besuchte am Freitag die Stadt Todtnau, um sich über das Energiekonzept der Stadt, die Nutzung der Wasserkraft und die Verbindung der Stadt mit einem lokalen Energieversorger im Detail zu unterrichten.

Die Besuchsanfrage aus Japan war über das Auswärtige Amt und das Goethe-Institut vermittelt worden. Nach dem Empfang und ersten Informationen in Berlin war die Delegation nach Freiburg weiter gereist, um sich einen allgemeinen Überblick über die erneuerbaren Energien im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel