Japaner wollen beim Dorf abgucken
Lernen vom "schönsten Dorf" im Kreis: Japanische Bürgermeister und Ortsvorsteher auf Stippvisite in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Sie kamen von London über Zürich direkt nach Ballrechten-Dottingen: Eine Delegation aus Japan mit 17 Teilnehmern, vornehmlich Bürgermeister und Ortsvorsteher aus der Gegend um Hiroshima. Sie wollten wissen, wie es die 2150-Seelen-Gemeinde im Markgräflerland geschafft hat, den Kreiswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" zu gewinnen.
Empfohlen worden war ihnen der Wein-und Erholungsort von der Freiburger Wirtschaft und Touristik, die Kontakte nach Japan pflegt. Die wiederum hatte sich auf eine Bewertung des Landwirtschaftsamtes verlassen. Die Stadtoberhäupter aus japanischen ...