Account/Login

Japaner wollen beim Dorf abgucken

Lernen vom "schönsten Dorf" im Kreis: Japanische Bürgermeister und Ortsvorsteher auf Stippvisite in Ballrechten-Dottingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Sie kamen von London über Zürich direkt nach Ballrechten-Dottingen: Eine Delegation aus Japan mit 17 Teilnehmern, vornehmlich Bürgermeister und Ortsvorsteher aus der Gegend um Hiroshima. Sie wollten wissen, wie es die 2150-Seelen-Gemeinde im Markgräflerland geschafft hat, den Kreiswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" zu gewinnen.

Empfohlen worden war ihnen der Wein-und Erholungsort von der Freiburger Wirtschaft und Touristik, die Kontakte nach Japan pflegt. Die wiederum hatte sich auf eine Bewertung des Landwirtschaftsamtes verlassen. Die Stadtoberhäupter aus japanischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel