Verletzte und Tote

Japan: Wie erlebten Südbadener in Tokio das Beben?

Ein schweres Erdbeben hat Japans Ostküste erschüttert. Wie plötzlich alles ins Wanken geriet haben zwei Studenten und ein Professor aus Freiburg miterlebt. Sie berichten für die BZ exklusiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freiburger Student Philipp Wollermann ist seit September 2010 mit einem DAAD-Stipendium in Japan. Er berichtet, er habe in Tokio das Erdbeben sehr deutlich gespürt: "Ich war zu dem Zeitpunkt mitten in Shibuya." Der Boden hob und senkte sich, die Lampen in den Geschäften hätten stark geschwankt. "Einige Leute riefen überrascht um Hilfe", berichtet Wollermann. Alles sei in die Mitte einer Kreuzung gelaufen, aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel