Jana sorgt für magische Momente
Junge Sängerin hat beim Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Obermettingen ihren großen Auftritt / Eindrucksvoller Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-OBERMETTINGEN. "Nimm Dir Zeit für die TKO – heute Abend in der Eiszeit". So lautete das Motto der Trachtenkapelle Obermettingen beim Weihnachtskonzert im vollbesetzten Bürgersaal. Ortsvorsteher Norbert Ebi hatten wir vorab schon einmal gefragt, was die Zuhörer erwartet. "Kein Marsch und keine Polka", kam die Antwort wie aus dem Maschinengewehr. Nicht, weil man sie nicht mag. Ganz im Gegenteil, aber zum traditionellen Weihnachtskonzert wollten sie etwas Besonderes bieten. Und das Konzept ging auf. Was die 39 Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Horst Malzacher boten, war beeindruckend und sorgte für großen Beifall. Erst nach drei Zugaben ließ das Publikum die Kapelle von der Bühne.
Die Eiszeit zog sich als roter Faden durchs Programm. Direkt und im übertragenen Sinne. Nach der Konzertouverture "Winterland" erklang "In aller Kürze", ein sehr anspruchsvolles Wettbewerbsstück, extra eingeübt für diesen Abend. Von den ...