Radsport

Jan Ullrich räumt Alkohol- und Drogenprobleme ein

BZ-Plus 1997 gewann der Radsportler als einziger Deutscher die Tour de France. Seit dem folgte für Jan Ullrich ein langer Abstieg. Am Freitag soll er versucht haben, auf dem Grundstück des Schauspielers Til Schweiger zu randalieren. Polizisten nahmen ihn fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jan Ullrich  | Foto: Patrick Seeger
Jan Ullrich Foto: Patrick Seeger
Am späten Nachmittag des 15. Juli 1997 geschieht Ungeheuerliches. Jan Ullrich, ein gebürtiger Rostocker und mittlerweile der Liebe wegen in Merdingen am Tuniberg wohnhaft, gewinnt in den französischen Pyrenäen in überlegener Manier die zehnte Etappe der Tour de France. Damit darf er sich das Gelbe Trikot, den textilen Ausweis des Führenden in der Gesamtwertung des größten und wohl bedeutendsten Radrennens der Welt, überstreifen. Das ist für Deutschland im Allgemeinen und für den Radsport zwischen Stralsund und Berchtesgaden im Besonderen ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel