Jamaika oder doch Große Koalition: Wie geht es weiter nach der Wahl?
Die AfD im Bundestag und die SPD am Boden. Und nun? Kann sich die SPD einer Regierungsbildung verweigern? Und wie soll man mit den Rechtspopulisten künftig umgehen? Manche warnen schon vor alten Fehlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenige Stunden nach dem Triumph bei der Bundestagswahl steht die AfD vor einer dramatischen Zerreißprobe. Der interne Streit der Rechtsaußen-Partei um eine eher bürgerliche oder national-völkische Ausrichtung eskalierte am Montag, als die in Sachsen direkt gewählte AfD-Vorsitzende Frauke Petry überraschend eine Pressekonferenz mit den Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland verließ. Petry will der 94 Abgeordnete zählenden neuen Bundestagsfraktion nicht angehören. Nun stellt sich die Frage, ob und wie viele AfD-Parlamentarier sie mitnimmt. Die Vorsitzende des Wahlsiegers vom ...