Jakob Schneider ist Weltmeister mit dem Achter
Der 23-jährige Ruderer aus Ihringen feiert seinen sportlich größten Erfolg und gewinnt bei den Welttitelkämpfen in Florida die Goldmedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Triumphaler Moment: Der deutsche Ruder-Achter holt erstmals seit 2011 WM-Gold. | Foto: dpa Triumphaler Moment: Der deutsche Ruder-Achter holt erstmals seit 2011 WM-Gold. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/82/10/a8/142741672-w-640.jpg)
SARASOTA/USA. Der 23-jährige Ihringer Jakob Schneider feierte am Sonntagnachmittag seinen mit Abstand größten Erfolg als Ruderer: Mit dem Deutschland-Achter wurde er Weltmeister bei den Titelkämpfen in Sarasota (Florida).
Schlagmann Hannes Ocik rang kurz nach Luft, dann brachte sein Jubel fast das Boot zum Kentern: Der Deutschland-Achter ist in Sarasota (USA) mit einer Glanzleistung zur ersehnten ersten WM-Goldmedaille seit 2011 gerudert. Das Flaggschiff der Deutschen Ruderverbandes (DRV), in dem das 1,99 Meter große Kraftpaket Jakob Schneider aus Ihringen ...