Jahrzehntelanger Streit beigelegt
Einstimmig segnet der Gemeinderat Kirchzarten den Vertrag über die Beteiligung der Nachbargemeinden an der Realschule ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Mit etwas Zähneknirschen, aber einstimmig hat der Gemeinderat Kirchzarten den neuen Vertrag über die finanzielle Beteiligung der Nachbargemeinden an den Kosten für die Realschule gebilligt. Stimmen Stegen, St. Peter, St. Märgen und Oberried ebenfalls zu, wäre ein jahrzehntelanger Streit beigelegt, sagte Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen.
Buchenbachs Gemeinderat hatte tags zuvor grünes Licht gegeben. Die vorgeschlagene Vereinbarung ist das Ergebnis eines Schlichtungsverfahrens durch den Landkreis. Sie sei "ein sehr guter Kompromiss", befand CDU-Sprecher Matthias Mayer. Die Nachbargemeinden sparten Geld ein, blieben aber mit im ...