Jagdhund rettet hilflosen Rollstuhlfahrer

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VÖHRINGEN (dpa). Ein Jagdhund hat einem Rollstuhlfahrer vermutlich das Leben gerettet. Der 84-Jährige war mit seinem Gefährt im aufgeweichten Waldboden steckengeblieben und hatte bereits die Nacht ungeschützt im Freien verbracht, als er am Dienstagvormittag in der Nähe von Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm von dem Vierbeiner aufgespürt wurde. Der Rentner kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus. Der Schweißhund hatte beharrlich in eine Richtung gezogen – obwohl sein Herrchen eigentlich in eine entgegengesetzte Route gehen wollte. Letztlich ließ sich der Jäger jedoch überzeugen und folgte seinem Hund, der ihn zu dem hilflosen 84-Jährigen führte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel