Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015

Jagd nach dem Waschbär

Von: Nele Naegele, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war am 3.1.2015, als Tom und Felix in der Zeitung blätterten. Auf der letzten Seite fanden sie einen Zeitungsartikel über einen Waschbären: "Achtung! Ein Waschbär ist aus dem Zoo ausgebrochen und hat sich in den Wald geflüchtet!" Tom und Felix staunten. Sie machten aus, dass sie am Abend den Waschbär suchen wollten. Am Abend warf Tom Kieselsteine an Felix’ Fenster. Felix kam und flüsterte, damit ihn keiner hörte: " Jetzt geht`s los! Hast du deine Taschenlampe dabei? " "Ja", sagte Tom. Ein paar Minuten später waren sie am Wald. Sie liefen immer weiter hinein. Tom stotterte mit zitternder Stimme: " I . .I. . Ich habe Angst, Felix!" Felix sagte: " Ich auch!" Da sahen sie auf einmal einen Schatten. Er kam immer näher! Alle beide fingen an zu kreischen und wollten wegrennen, als plötzlich eine Frauenstimme rief: " Was wollt ihr hier alleine im Wald?" Eine Tierpflegerin kam hinter einem Baum vor. Felix sagte mutig: "Wir suchen den Waschbären!" "Gut , ich auch! Wollt ihr mir helfen? " Tom und Felix antworten: " Ja!".

Sie liefen sehr weit in den Wald hinein. Es war ganz still, bis Felix und Tom ein Klappern hörten . Sie drehten sich um. Die Tierpflegerin verteilte kleine Fische auf dem Boden.Tom fragte: "Was machen Sie da? " " Ich verteile Fische! Vielleicht kommt der Waschbär zu uns, und dann müssen wir ihn nicht mehr suchen, weil er sicher erst fressen will! Und unter den Fischen habe ich vorhin ein Loch gebuddelt!" " Ich verstehe!" sagte Tom "Dann fällt er in die Grube! " Sie versteckten sich hinter einem Baum. Nach einer Weile kam der Waschbär, fraß die Fische und fiel ins Loch. "Wir haben ihn", rief Felix. Die Tierpflegerin holte den Waschbären aus der Grube und der Waschbär kuschelte sich an sie. Die Tierpflegerin wollte mit dem Waschbären zum Zoo gehen. Tom schenkte ihr vorher noch einen wunderschönen gelben Krokus, denn er fand die Tierpflegerin sehr nett und sehr schlau! Dann liefen die zwei Jungen wieder nach Hause .



Schlagworte: Felix' Fenster, Tom Kieselsteine, Nele Naegele

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel