Jäger wollen langfristige Sicherheit
Auch Malsburg-Marzell will die Pachtverhältnisse in allen drei Bezirken vorzeitig verlängern – was allerdings nicht so einfach ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MASLSBURG-MARZELL (kn). Aktuell hat die Gemeinde Malsburg-Marzell im Auftrag der Jagdgenossenschaft drei Jagdbezirke verpachtet und verwaltet diese auch im Auftrag der Jagdgenossen. Die bestehenden Verträge laufen noch bis 31. März 2020. Nun stand im Gemeinderat die vorzeitige Verlängerung der Verträge auf der Tagesordnung. Die von den Pächtern angestrebte Kontinuität ist auch im Sinn der Gemeinderäte, wie die Diskussion zeigte.
Beantragt worden war die vorzeitige Verlängerung von einem der Pächter vor dem Hintergrund, längerfristig Rechtssicherheit auch im Blick auf anstehende Investitionen zu erhalten. Eine Rückfrage der Gemeinde bei den übrigen Pächtern hatte ...