Jäger will weiter Weichen stellen
BÜRGERMEISTERWAHL: Der Rathauschef zieht positive Bilanz und blickt nach vorn / "Garant für Kontinuität, offen für Neues".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. "Leistung, Kompetenz und die persönlichen Werte sind die entscheidenden Kriterien als Bürgermeister": Hermann Jäger, der langjährige Rathauschef, wirbt mit Elan, damit ihm seine Mitbürgerinnen und Mitbürger bei der Wahl am 24. Oktober erneut das Vertrauen aussprechen und er weitere fünf Jahre die Geschicke der viertgrößten Kreisgemeinde steuern kann.
Bürgermeister müssen mit 68 aus dem Amt ausscheiden. Daher kann Jäger (63) im Falle seiner erneuten Wahl nicht die ganze achtjährige Periode amtieren, sondern nur bis 2009. Darin sieht er aber keinen Nachteil - ganz im Gegenteil: Seine Erfahrung und sein Fachwissen seien wichtig, damit in den kommenden Jahren weitere für die Gesamtgemeinde wichtige Projekte entwickelt und neue Weichen gestellt werden könnten. Angesichts der Veränderungen an der Teninger ...