Jäger des grünen Schatzes

Das Habachtal im Salzburger Land ist Europas einziger bedeutender Fundort von Smaragden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ranko, Franjo und Metej haben gut lachen. Seit zwei Stunden stehen die Mittdreißiger im Wasser, wühlen mit den Fingern im Schlamm und freuen sich auf eine Pause mit vom Quellwasser gekühlten Bier und eine Zigarette. Goldgräberromantik verbreiten die drei Slowenen aus Kranj, einem Dorf rund 50 Kilometer von Österreichs Grenze entfernt. Oft verbringen die Freunde ihre Freizeit im Habachtal unterhalb des Großvenedigers, ständig auf der Suche nach dem einen Smaragd, der ihrem Leben neuen Glanz verleihen könnte.
Der Rausch hat sie gepackt. Auch wenn bislang ihre Ausbeute nicht die Kosten für Verpflegung und Unterkunft deckt, sie leben weiter ihren Traum vom großen Edelsteinfund, der aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel