Jäger der Nacht suchen Kirchenasyl
WILDTIERE IN DER SIEDLUNG: Fledermäuse leben in vielen Wohngebieten / Im Hasler Kirchturm gibt es eine Kolonie mit 1000 Tieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESENTAL. Seit einigen Jahren haben Fledermäuse den Hasler Kirchturm für sich entdeckt. Zwischen 800 und 1000 Exemplare des Großen Mausohrs leben dort, in der Nachwuchszeit sind es sogar nochmal an die 400 mehr. Ob im Garten, auf dem Balkon oder am Fenster – immer häufiger macht man in der Dämmerung Bekanntschaft mit den nachtaktiven Tieren.
Um es gleich vorwegzunehmen: Fürchten muss man die Tiere nicht, auch wenn sie wie in Hasel eine Spannweite von 40 Zentimetern haben können. Im Gegenteil, man sollte die Säugetiere für ihre Einzigartigkeit bewundern: Sie "sehen" mit den Ohren, schlafen mit dem Kopf ...