Ja zur pädagogischen Neukonzeption
Umkirch setzt im Kinderbildungszentrum auf neue Qualitätseinstufungen für die "Arbeit am Kind"/ Künftig nur Erstkrafttarife.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Bereits vor dem Umzug der beiden Kindergärten in das KinderBildungsZentrum (KiZ) wurde in den damaligen Kindergärten "Regenbogen" und "Am Mühlbach" auf das sogenannte "Offene Konzept" umgestellt. Dem Mehraufwand und den erweiterten Anforderungen, den die Erzieher für die neue pädagogische Ausrichtung leisten müssen, soll auch finanziell Rechnung getragen werden. Künftig wird es, wie schon im Arbeitsalltag, beim Entgelt keine Trennung mehr zwischen Gruppenleitern und Zweitkräften geben.
"Es ist Zeit, dass wir das Thema behandeln", betonte Bürgermeister Walter Laub. Spätestens mit dem Bezug des im September fertiggestellten KiZ wäre es angezeigt, wie in vielen anderen Gemeinden längst geschehen, die Bezahlung der Erzieher den tatsächlichen ...