Account/Login

Ja zu höheren Steuern

Grundsteuer steigt um 15 und Gewerbesteuer um 20 Prozentpunkte / CDU dagegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Gegen die Stimmen der CDU hat der Gemeinderat die Grund- und Gewerbesteuer erhöht. Bei der Gewerbesteuer steigt der Hebesatz um 20 Prozentpunkte und bei der Grundsteuer um 15 Prozentpunkte. Damit liegt Wehr noch immer unter dem Durchschnitt vergleichbarer Kommunen in der Region. Die Steuererhöhungen sollen insgesamt 190 000 Euro in die Stadtkasse bringen. Damit kann die Stadt einen Haushaltsplan vorlegen, in dem eine Erhöhung der Kreisumlage um die erwarteten 3,75 Prozent berücksichtigt ist.

Bürgermeister Michael Thater legte am Dienstagabend vor der Entscheidung des Gemeinderats noch einmal ausführlich seine Argumente dar. Die dauerhaft gesunkenen Gewerbesteuereinnahmen führte er dabei genau so an wie den Vergleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel