Ja zu "herrschaftlichem" Schlössle
Durchdachte Planung von Architekt Mössinger kommt an / Eröffnung der Gastronomie vor Weihnachten, wenn es optimal läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Karl Martin Mutter machte seinem Berufskollegen "ein großes Kompliment": Zum ersten Mal "nach zwei Jahren Bastelei", so der CDU-Stadtrat, liegen mit dem Konzept des Murger Architekten Jochen Mössinger für das Laufenburger Schlössle nun Pläne vor, "mit denen man was anfangen kann". Und was Mössinger dem Gemeinderat vorstellte, fand durchweg Gefallen: In einem Gebäude, das "wieder herrschaftlichen Charakter bekommt", gibt es ein dreiteiliges Restaurant für 72 Gäste und einen Saal für 120 Besucher.
Abstriche an den ursprünglichen Plänen, die in Gesprächen der Stadt mit dem Architekten vereinbart worden seien, bringen nach den Worten von Bürgermeister Roland Wasmer, eine Einsparung von rund ...