Ja für hohe Investitionen in Schule
Herrischrieder Gemeinderat stellt sich hinter neue Schulkonzeption / Neubau kostet bis zu fünf Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Mit einem einstimmigen Votum aller Ratsmitglieder stellte der Gemeinderat am Montag die Weichen für hohe Investitionen in die langfristige Sicherung des eigenen Schulstandortes. Beschlossen wurde eine neue Konzeption der schon bestehenden Gemeinschaftsschule Hotzenwald, die eine Einrichtung der gesamten Sekundarstufe I für die Klassen fünf bis zehn in Herrischried und die Aufgabe des jetzigen Grundschulstandortes Herrischried zugunsten eines neuen Grundschulzentrums in Rickenbach vorsieht.
Der Rat votierte zudem dafür, dass im neuen Rickenbacher Grundschulzentrum das pädagogische Konzept einer Gemeinschaftsschule umgesetzt wird. Die gemeinsamen Schulpläne standen gestern in der Rickenbacher Ratssitzung zur Abstimmung. Bürgermeister Christof Berger, ...