IWB auch ausgegliedert in Kantonsbesitz

Gesetzesvorlage der Regierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (sda). Wegen der Strommarktöffnung will die baselstädtische Regierung an der umstrittenen Verselbständigung der Industriellen Werke Basel (IWB) festhalten. Nach Kritik in der Anhörung will sie dem Parlament im IWB-Gesetz aber mehr Kompetenzen geben. Die Regierung schlägt einen Leistungsauftrag vor, der dem Großen Rat zu unterbreiten ist. Dieser enthält neben der strategischen Ausrichtung für jeweils vier Jahre auch spartenweise die Gesamtinvestitionen.

Investitionen unterstehen laut dem Ratschlag dem fakultativen Referendum. Mit dem Leistungsauftrag bekomme der Große Rat direkteren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Schneider, David Thiel

Weitere Artikel