Italien überlebt Todesgruppe
Frankreich – Italien 0:2 (0:1): Der Weltmeister besiegt im Schicksalsspiel der Gruppe C den Vizeweltmeister und trifft im Viertelfinale auf Spanien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÜRICH. Italien hat den Sprung ins Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in letzter Minute geschafft. Dank zweier Tore von Pirlo und De Rossi besiegte die Squadra Azzurra im letzten Gruppenspiel am Dienstag in Zürich Frankreich mit 2:0 (1:0). Gegner der überlegen aufspielenden Azzurri im Viertelfinale ist jetzt Spanien.
Ein Finale also. In Zürich ging es am Dienstagabend aber mitnichten um den Titel, es ging ums nackte Überleben. Ums Draufspringen auf den bereits in Fahrt gekommenen Zug, der den Sieger doch noch ins Viertelfinale bringt. Sowohl Franzosen als auch Italiener wussten beim Betreten des Stadions Letzigrund aber nur zu gut, dass alle Anstrengungen auch ...