Interview
Ist Donald Trump ein menschliches Monster, Guillermo del Toro?
Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro spricht im BZ-Interview über seinen Oscar-Favoriten "Das Flüstern des Wassers".
Di, 20. Feb 2018, 18:47 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Guillermo del Toro (53) drehte schon mit "The Devil’s Blackbone" und "Pans Labyrinth" poetische Meisterwerke des phantastischen Films. Doch mit "Shape of Water " übertrifft sich der mexikanische Regisseur selbst. Nach Erfolgen bei den Filmfestspielen von Venedig und den Golden Globes winken ihm nun die Oscars. Seine romantische Fantasy-Erzählung ist in dreizehn Kategorien nominiert. Es gilt als ziemlich sicher, dass Guillermo del Toro den Regie-Oscar gewinnen wird. Markus Tschiedert sprach mit ihm.
Kinos in Südbaden: Alle Zeiten, alle FilmeTicket: Sie sind nicht nur Regisseur des Films, sondern haben auch die Story erdacht. Wie kommt man auf eine solche Geschichte?
Guillermo del Toro: Mit sechs Jahren sah ich "Der Schrecken des Amazonas", aber noch mehr war ich von "Das Ungeheuer ist ...