Ist die Straße historisch?

SPD vor Ort: Bauwillige sind in Gresgen willkommen / Straße "Auf der Wicke" mit Schäden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Straße „Auf der Wicke&#82...  Für Bauwillige eine wichtige Frage.   | Foto: Heiner Fabry
In der Straße „Auf der Wicke“ klaffen in Gresgen ziemliche Schäden. Vor einer Reparatur muss geklärt werden, ob es eine historische Straße ist. Für Bauwillige eine wichtige Frage. Foto: Heiner Fabry

ELL-GRESGEN. Der Zustand der Straße "Auf der Wicke" in Gresgen sowie die Situation der dort gelegenen Bauplätze sorgte bei einem Dorfrundgang, zu dem die SPD eingeladen hatte, für lebhafte Diskussionen. Ortsvorsteher-Stellvertreter Erwin Vollmer legte Wert auf die Feststellung, dass Bauwillige in Gresgen herzlich willkommen sind. Die Straße befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Aber bevor sie repariert werden kann, muss geklärt werden, ob es um eine historische Straße handelt.

Z Ist es eine historische Straße, muss die Stadt die Kosten für die Reparatur tragen. Bei einer Erschließungsstraße können die Kosten bis zu 95 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Vollmer, Gute Nachrichten

Weitere Artikel