Ist die Masern-Impfpflicht sinnvoll?
Was die Baaremer Einrichtungen zur Impfpflicht sagen / Das neue Gesetz soll ab März 2020 wirksam werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Erzieherin Pamela Kruck mit ihren Schü... Impfpflicht gegen Masern eingeführt. | Foto: Wursthorn, Jens Erzieherin Pamela Kruck mit ihren Schü... Impfpflicht gegen Masern eingeführt. | Foto: Wursthorn, Jens](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/7a/0c/4b/175770699-w-640.jpg)
DONAUESCHINGEN (nos/guy). An der Impfung scheiden sich die Geister. Sind die einen konsequente Befürworter, können sich gar eine allgemeine Impfpflicht vorstellen, gibt es auch vehemente Gegner dieser Vorsorge. Sie befürchten zahlreiche negative Folgen aus einer Impfung, dass diese sogar Autismus, Diabetes oder Multiple Sklerose verursachen könnten. Einen Nachweis dafür gibt es allerdings laut Robert-Koch-Institut bisher nicht.
Die Debatte über Pro und Contra ist jedoch weiter im Gang, führt auch weitere Argumente ins Feld. Ungeachtet dessen wurde auf politischer Ebene nun allerdings eine Entscheidung in dieser Angelegenheit getroffen, die eine klare Richtung vorgibt: Ab März 2020 gilt in deutschen Kindertagesstätten eine Impfpflicht gegen die Masern. Wir ...