Totes Schaf

Ist der Wolf vor den Toren Freiburgs unterwegs?

BZ-Plus In Merzhausen gab es vor einem Tag einen Schafsriss: Experten analysieren derzeit, ob ein Wolf oder ein Hund das jüngste Tier einer Herde getötet hat. Sicher ist bisher, dass sich am Schluchsee ein Wolf aufhält.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat ein Wolf das Schaf in Merzhausen g...n Hund? Das wird derzeit untersucht.    | Foto: VALERY HACHE (AFP)
1/2
Hat ein Wolf das Schaf in Merzhausen gerissen oder war es doch ein Hund? Das wird derzeit untersucht. Foto: VALERY HACHE (AFP)
Ein totes Schaf in Merzhausen wirft Fragen auf: Wurde es von einem Wolf oder einem Hund totgebissen? Derzeit laufen die Untersuchungen. Als gesichert gilt, dass sich in den Wäldern am Schluchsee ein Wolf niedergelassen hat. Vermeintliche Wolfssichtungen gab es aber auch andernorts in der Region – es konnte aber kein Tier nachgewiesen werden. Einzige Ausnahme: Im April streifte ein Wolf durch das Münstertal und riss dort zwei Ziegen. Die Experten vermuten aber, dass er nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Böcker, Familie Asal, Mathias Brugger

Weitere Artikel