Umstrittene Entscheidung
Ist der Weltrekord im Reifenstapeln geknackt?
Strittige Entscheidung beim Weltrekordversuch im Reifenstapeln in Zell. Laut Notar blieb der Turm 0,33 Sekunden zu kurz stehen. Kein Weltrekord. Doch dagegen wird Protest laut. Jetzt soll die Guiness-Jury in London entscheiden.
So, 6. Sep 2009, 18:46 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-MAMBACH. Ob der Reifenstapelweltrekord beim Mambacher Dorfhock geschafft ist oder nicht, muss die Guiness-Weltrekordjury in London entscheiden. Der Besucherandrang beim Mambacher Dorfhock jedenfalls war rekordverdächtig. Rund um die Absperrung aus Bauzäunen drängten sich bei bestem Sommerwetter die Menschen und schauten dem Spektakel zu.
Drei Anläufe machten die Weltrekordhochstapler an diesem Sonntagnachmittag. Beim dritten Durchgang wurde mit einer Gesamthöhe von 6,027 Metern die vorgegebene Mindesthöhe von 6,02 Metern überschritten. Um 16.50 Uhr blieb der Stapel ...