Ist das Wasser weg, bleibt der Dreck
Engpass Unterführung: Nach heftigen Niederschlägen haben die Bauhofmitarbeiter in Heitersheim stets besonders viel zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Was meinen Sie, was wir uns alles anhören müssen." Die Heitersheimer Bauhofmitarbeiter haben es nach starken Niederschlägen oder gar Hochwassern nicht leicht. Zum fünften Mal in diesem Jahr war die Unterführung an der B 3 überschwemmt. "Und das Jahr ist noch nicht rum", sagen sie. Denn ist das Wasser weg, bleibt der Dreck. Die Situation ist ungelöst und unbefriedigend.
Mit Frontladern rücken sie den angeschwemmten Erdmassen zu Leibe. "Im letzten Jahr hatten wir einmal den Rekord von 44 Unimog-Ladungen", berichten die Männer. Alles kommt in ...