Eimeldinger Gemeinderat hat sich konstituiert
Isabelle Clavey im Rat angekommen
Es gibt Geburtstage, die vergisst man nicht: Just an ihrem 36. konnte Isabelle Clavey nach dem Abschluss wochenlanger Prüfungen bis "hinauf" ins Stuttgarter Innenministerium endlich Platz nehmen für die Freien Wähler am Eimeldinger Ratstisch.
Fr, 11. Sep 2009, 15:40 Uhr
Eimeldingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt Geburtstage, die vergisst man nicht: So einer war am Donnerstag der 36. von Isabelle Clavey, die an ihrem Ehrentag – just demTag der konstituierenden Sitzung des neuen Eimeldinger Gemeinderates – und nach dem Abschluss wochenlanger Prüfungen bis "hinauf" ins Stuttgarter Innenministerium endlich Platz nehmen konnte für die Freien Wähler am Eimeldinger Ratstisch. Da sie ihren Kleinst-Job als Französisch-Unterrichtende im Kindergarten gekündigt hatte, sah der Gemeinderat letzenendes keine Gründe mehr, Isabelle Clavey nicht für Hansfrieder Geugelin nachrücken zu lassen, der bereits im Oktober den Entschluss gefasst hatte, nicht mehr zu kandidieren.
Die ein bis zwei Stunden wöchentlicher Unterricht waren der Hemmschuh gewesen, der Isabelle Clavey seit dem Wahlabend vom 7. Juni im Wege gestanden hatte. Denn im Grundsatz kann laut Kommunalrecht nicht im Rat einer Gemeinde ...