Irritierende Reaktionen
Ein Jahr nach dem Wirbel um Erdogan-Bilder hat die Fußball-Nationalelf eine neue Foto-Affäre / Wieder mittendrin: Ilkay Gündogan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TALLINN (dpa). Als Fußballer machte Ilkay Gündogan in Tallinn die bessere Figur. Teamkollege Emre Can misslang das mit seiner Roten Karte. Doch das sportliche Auftreten des Duos im deutschen Nationaltrikot beim 3:0 gegen Estland konnte nicht überdecken, dass die beiden türkisch-stämmigen Profis der Nationalmannschaft und dem Verband mit der später zurückgezogenen "Gefällt-mir"-Reaktion auf ein Bild salutierender türkischer Kicker eine neue Foto-Affäre aufgezwungen haben.
Von einem Fehler sprach in Tallinn noch keiner, nicht Gündogan, nicht Can oder Joachim Löw. Der Bundestrainer vertrat die Ansicht, dass der 28 Jahre alte Gündogan als zweifacher Torschütze und Matchwinner "das beste Statement auf dem Platz mit seinem Spiel gegeben" habe. "Er hat die Mannschaft in Unterzahl hervorragend geführt", ...