Account/Login

Frauen, bleibt am Herd?

Irische Verfassungsänderung zu Familie und Rolle der Frau gescheitert

Irlands Regierung wollte Passagen in der Verfassung modernisieren, in denen es um Familie und häusliche Pflichten der Frau geht. Doch eine Mehrheit stimmte dagegen. Die Gründe dafür sind vielseitig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Royal Dublin Society werden Sti...ie sowie der Rolle von Frauen gezählt.  | Foto: Damien Storan (dpa)
In der Royal Dublin Society werden Stimmzettel zu Volksentscheidungen zur Definition von Familie sowie der Rolle von Frauen gezählt. Foto: Damien Storan (dpa)
Ein Fernsehreporter warnte gleich, man solle nun nicht auf die Schlagzeilen hereinfallen, die Iren hätten ausgerechnet am Frauentag dafür gestimmt, dass Frauen zu Hause bleiben sollten. "Hier ging es nicht um die veraltete oder sexistische Sprache in der Verfassung", sagte Steven Murphy in Dublin. Vielmehr habe es mit der chaotischen Vorgehensweise der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel