"Irgendwie ist mir das voll ans Herz gewachsen"
Fast 120 Schüler der Realschule Kollnau schwärmten für ihr Projekt "Soziales Engagement" aus / Neun von ihnen waren im Alters- und Pflegeheim St. Nikolai.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Als eines von vier themenorientierten Projekten, die heute zur Schullaufbahn eines jeden Realschülers gehören, ist das Projekt "Soziales Engagement" ein Baustein auf dem Weg zur fächerübergreifenden Kompetenzprüfung in der 10. Klasse. In diesem Sinne schwärmten jetzt fast 120 Kollnauer Realschüler der 7. Klasse in soziale Einrichtungen im Elztal und der Umgebung aus. Neun von ihnen arbeiteten eine Woche lang im Alters- und Pflegeheim St. Nikolai mit und gewannen ganz neue Erfahrungen.
"Irgendwie ist mir das jetzt hier voll ans Herz gewachsen", erzählt eine Siebtklässlerin beim Abschlusspressegespräch in St. Nikolai. Die meisten der neun Kinder, die hier aufgrund ihrer Bewerbung tätig werden ...