"Irgendwann nehmen wir auch am Karnevalsumzug in Rio teil"
BZ-INTERVIEW mit Siegfried Knörr, Vorsitzender der Norsinger Nägelebuckhexen, die ihren elften Geburtstag am Samstag mit einer großen Hexenparty feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Seit elf Jahren gehören die Nägelebuckhexen zur Fastnacht in Ehrenkirchen. Über das närrische Jubiläum, die Figur der Nägelebuckhexe und die Zukunftsträume des Vereins hat sich BZ-Redakteurin Tanja Bury mit Chef-Hex’ Siegfried Knörr unterhalten.
BZ: Erstmal Gratulation zum närrischen Geburtstag. Mit elf Jahren aber sind die Nägelebuckhexen ja noch ein recht junger Verein. Wie schätzen Sie die Bedeutung solch junger Zünfte für die Fastnacht ein?Knörr: Gerade in den letzten fünf bis zehn Jahren sind viele neue Vereine – vor allem Hexenzünfte – entstanden. Warum das ...