Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016
Irgendetwas stimmte nicht
Von Ole Rupprecht, Klasse 4a, Hexentalschule, Merzhausen
Ole Rupprecht, Klasse 4a, Hexentalschule & Merzhausen
Do, 24. Mär 2016, 11:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti erschrak und schlug die Tür zu. Zehn Minuten später schaute er wieder in die Zeitmaschine: Das gesamte Auto war mit Massierstühlen ausgestattet. Vorne war ein Schaltpult mit ganz vielen Knöpfen, auf einem stand START, dann RÜCKREISE, ALARM, STOP, AUTOPILOT und noch viel, viel mehr. Es gab ein Pissoir, eine Dusche, ein Waschbecken und eine Waschmaschine sowie ein Bett mit weichen Kissen. Vorne war ein Display, auf dem man sah, wo man sich gerade befand. Die Scheiben waren vierfach verstärkt, und man konnte von außen nicht hereingucken. Und von innen nicht heraus.
B. Zetti startete die Zeitmaschine, er wollte in das Mittelalter reisen. Superblitz startete die Triebwerke. B. Zetti war aufgeregt und schwupps waren sie im Mittelalter. Das dauerte eine Sekunde. Er sah, dass gerade ein Turnier stattfand. Es kämpften ein schwarzer und ein lila Ritter. Zum Schluss gewann der schwarze Ritter. B. Zetti wurde fürstlich empfangen: Ein langer Tisch wurde gedeckt, es gab Hähnchen, Brot, Trauben, Lamm, Obst, Gemüse und noch vieles, vieles mehr.
Doch er merkte, dass irgendetwas nicht stimmte. Schließlich griffen sie B. Zetti an. Schnell lief er zur Zeitmaschine, drückte auf RÜCKREISE, und schon war er wieder zu Hause. Zum Glück!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.