St. Petersburg

Iranerinnen feiern bei der WM und wollen Gleichberechtigung

Der iranische Anhang bringt mehr als nur gute Stimmung zur WM nach Russland: In Kasan wollen Fans erreichen, dass auch Frauen künftig ins Stadion gehen und in der Öffentlichkeit feiern dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Plakat mit der Aufschrift: «Unters...rsten Spiel der Iraner an der Tribüne.  | Foto: dpa
1/2
Ein Plakat mit der Aufschrift: «Unterstützt iranische Frauen, Stadien besuchen zu dürfen» hing beim ersten Spiel der Iraner an der Tribüne. Foto: dpa
In der Baumann-Straße von Kasan befindet sich einer der stimmungsvollsten Schmelztiegel dieser WM-Stadt. Aus der Cuba Libre Bar ertönen lateinamerikanische Klänge aus angestaubten Lautsprecherboxen, die zusammen mit dem Singsang freudetrunkener Fußballfans einen fröhlichen Musikmix ergeben. Allerdings verfügt der kleine Laden mit seinem Pavillon- und Hofbereich im Miniaturformat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel