"ipunkt" ist sehr gefragt
Ein Jahr erfolgreiche Arbeit der Stelle zur Beratung in wichtigen sozialen Fragen in Schliengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Offiziell gibt es seit Januar 2011 in Schliengen im Bürger- und Gästehaus den "ipunkt" als Informations-, Beratungs- und Vermittlungsstelle der Fritz-Berger-Stiftung, die zu sozialrechtlichen Fragen, aber auch zu allen Fragen rund um Alter, Behinderung und Pflege informiert. Allein im Jahr 2012 fanden bislang 156 Beratungen statt, "das ist eine stolze Zahl und zeigt, dass sich die Qualität der Beratung sehr schnell herumgesprochen hat", findet Hannelore Irion, die vor Ort Ansprechpartnerin ist.
Das Büro im Bürger- und Gästehaus kommt auch wegen der Lokalität gut bei den Ratsuchenden an. Die Parkplätze liegen günstig, der Zugang ist barrierefrei, das Büro hell und gemütlich. Zudem funktioniert die Zusammenarbeit mit der Gemeinde hervorragend, findet Irion. ...