Inzwischen sind alle froh und stolz
DAS THEMA 2015 IN BALLRECHTEN-DOTTINGEN: Das Großprojekt Bildungshaus soll zu einer Erfolgsgeschichte werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Vor zwei Jahren bekam Ballrechten-Dottingens Bürgermeister Bernhard Fehrenbach bei der Haushaltsdebatte noch heftigen Gegenwind aus dem Gemeinderat, was das geplante Bildungshaus anging. Einige Räte wollten den Etat kippen. Mögliche Preissteigerungen und "meist noch 20 Prozent Mehrkosten" sorgten für Bauchschmerzen. Fehrenbach erklärte, dass ein Plan eben nur ein Plan sei, den man revidieren könne, wenn Zuschüsse nicht fließen und die Finanzierung in Frage steht. Er setzte sich durch. Im September 2016 soll das Bildungshaus in Betrieb gehen.
Alles läuft nach PlanDank vorausschauender Planung, Antragstellung und Erarbeitung von Zuschuss-Konzepten in 2014 konnte 2015 alles Schlag auf Schlag gehen. Der Spatenstich im April war ein großes Fest mit den Kindergartenkindern. Das Richtfest im September sollte ein Dank an das Planungsbüro Böwer, Eith und Murken, an die ...