Ehemaliges Hotel
Investoren für das Berghaus Freiburg am Schauinsland gesucht
Das ehemalige Hotel Burggraf soll als Berghaus Freiburg wiederbelebt werden. Hier sollen teure Ferienappartements entstehen, 40 insgesamt. Sechs Millionen Euro Kosten sind veranschlagt.
2 min
Sa, 21. Okt 2017, 16:31 Uhr
Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Thema: Schauinsland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Neuer Anlauf für das Projekt Berghaus Freiburg: Dem prominenten Leerstand am Schauinsland soll mit einem neuen Konzept Leben eingehaucht werden. Nachdem 2013 der Plan scheiterte, im ehemaligen Hotel Burggraf ein Seminarhaus aufzubauen, soll dort jetzt ein Haus mit 40 Ferienwohnungen und Gastronomie entstehen. Die Appartements sollen an private Investoren verkauft werden. Rund sechs Millionen Euro soll das Gesamtprojekt kosten. (Fotos vom Anwesen aus 2011)
Lage, Lage, Lage – das ist und bleibt die Formel für eine attraktive Immobile. Und besser als das Berghaus Freiburg könnte ein touristisches Projekt kaum liegen, findet Achim Hombach. "Der Schwarzwald boomt, die Tourismusregion ist klasse aufgestellt. Wenn man sich da ranhängt, kann man nur profitieren", sagt der Geschäftsführer der ...