Account/Login

"Investor soll eine Chance bekommen"

  • Sa, 03. April 2010
    Staufen

     

Staufener Gemeinderat befasst sich mit Zukunft der Schlossbergklinik / Stadt möchte mit Bebauungsplan Rechtssicherheit schaffen.

Die Schlossbergklinik in Staufen soll ...uen Träger wieder reaktiviert werden.   | Foto: Markus Donner
Die Schlossbergklinik in Staufen soll von einem neuen Träger wieder reaktiviert werden. Foto: Markus Donner

STAUFEN. Einen Investor, der verhindert, dass die ehemalige Schlossbergklinik zur Bauruine marodiert, den begrüßen die Staufener Stadträte mit offenen Armen. Dieses positive Signal konnten die Vertreter des Göppinger Klinikverbundes Christophsbad aus der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend schon einmal mitnehmen. Von der damit verbundenen Verkehrs- und Parkplatzproblematik konnten sie sich jedoch auch an Ort und Stelle überzeugen, nicht nur aufgrund der starken Zuhörerpräsenz, drängte doch fast der ganze Bötzen in den Stubenhaussaal.

Noch bevor Bürgermeister Michael Benitz die beiden Gäste – Bernhard Wehde als Sprecher der Geschäftsführung sowie den Betriebswirt Oliver Stockinger als Geschäftsführer des Klinikums Christophsbad – willkommen hieß, ging es in den Bürgerfragen gleich zur Sache. In der Mehrzahl der Wortmeldungen wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel