Investitionen in die Köpfe
Leseförderung als Ziel: Regierungspräsident eröffnet in Offenburg die landesweiten Frederick-Tage / Viel Lob für Stadtbibliothek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine Million Euro wendet die Stadt Offenburg jährlich für ihre Stadtbibliothek auf – mit Erfolg. Seit dem Umzug vor zehn Jahren in moderne Räume auf dem Kulturforum wurde die Zahl der Entleihungen auf 500 000 im Jahr verdoppelt. Regierungspräsident Würtenberger lobte die Einrichtung gestern als einen "Leuchtturm im Bibliothekswesen am Oberrhein". Er war nach Offenburg gekommen, um die landesweiten Frederick-Tage zu eröffnen, durch die Kindern die Freude am Lesen vermittelt werden soll.
Die Maus Frederick sammelt Wörter, Farben und Sonnenstrahlen: Seit elf Jahren ist die Bilderbuchfigur von Leo Lionni Patin der Frederick-Tage, der größten Veranstaltung im Land zur Leseförderung. Bürgermeister Christoph Jopen freute ...