Investitionen für Expansionskurs
Erweiterungsmaßnahmen kosten der Staatsbrauerei Rothaus knapp 16 Millionen Euro / Lagertanks und Sudhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Jeder Betrieb, der sich auf Expansionskurs befindet, muss kräftig investieren. So auch bei der Staatsbrauerei Rothaus. Kräftig gebaut wird derzeit am Bierlagerkeller und beim Sudhaus. Erweiterungsmaßnahmen, in die knapp 16 Millionen Euro fließen. "Mit den neuen Kapazitäten steht einem jährlichen Bierausstoß von einer Million Hektolitern nichts mehr im Wege", sagte Brauereichef Norbert Nothhelfer im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Die Bierbranche insgesamt ist nicht auf Rosen gebettet: "Der Markt ist gesättigt", betonte Alleinvorstand Norbert Nothhelfer. Eine Aussage, die auf die allgemeine Situation der Bierbrauer in der Republik sicherlich passend ist, sie gilt aber nicht für die ...