Investiert wird so gut wie nichts mehr
Selbst das teuerste Projekt der Stadt kostet weniger als 100 000 Euro / Gemacht wird nur das Allernötigste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Rund 5,5 Millionen Euro schwer ist der Entwurf des Vermögenshaushalts 2006 der Stadt Bad Säckingen. Eine stattliche Summe, die den Eindruck erwecken lässt, dass dieses Jahr ordentlich investiert werden kann. Doch weit gefehlt. Investiert wird so gut wie nichts; von den 5,5 Millionen Euro müssen rund vier Millionen Euro abgezogen werden; der Rest verteilt sich auf Kleckerlesbeträge.
Künstlich aufgebläht wird der Vermögenshaushalt, weil Kredite in Höhe von 3,5 Millionen Euro umgeschuldet werden. Die Summe erscheint somit auf der Ausgaben- und der Einnahmenseite. Abgezogen werden müssen ferner jene 495 000 Euro, die tatsächlich vom Schuldenberg abgebaut werden und im ...