Account/Login

Invasion der Quietscheenten

Beim ersten Entenrennen mit Ziel Naturschwimmbad kamen – Dank Hilfe – alle 333 Starter ins Ziel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für  die  Helfer  war  es  eine  nasse...nden  den  Weg  ins  Naturschwimmbad.   | Foto: ingeborg grziwa
Für die Helfer war es eine nasse Angelegenheit, den gestrandeten Enten weiterzuhelfen. Im Ziel gab’s Stau: Alle 333 Enten fanden den Weg ins Naturschwimmbad. Foto: ingeborg grziwa

SULZBURG. Eigentlich sind Enten im Naturschwimmbad keine gerne gesehenen Gäste. Am vergangenen Sonntag war das anders. Da wurde eine ganze Invasion von 333 Enten sogar sehnlichst erwartet. Die vielen großen und kleinen Zuschauer brauchten allerdings ganz viel Geduld. Erst nach zwei Stunden überquerte die erste Ente mit der Nummer 254 gemächlich das Ziel im Schwimmbad.

Zum ersten Mal veranstaltete die Narrenzunft "Höllgrabengeister" ein Ententrennen mit kleinen knallgelben Gummi-Enten im Naturschwimmbad. Lange vor dem geplanten Start waren alle Rennlizenzen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel