Intrige gegen Bauhofleiter?
Regierungspräsidium: Karl Stäbler (Achern) muss Gemeinderat und Ortschaftsrat verlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (mm/hrö). Karl Stäbler soll den Acherner Gemeinderat und den Wagshurster Ortschaftsrat verlassen. Mit dieser Verfügung hat das Freiburger Regierungspräsidium am Mittwoch dem "Fall Stäbler" ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Die Aufsichtsbehörde stellt sich damit gegen die Mehrheit des Acherner Gemeinderats, die es kürzlich abgelehnt hatte, Hinderungsgründe für den Verbleib des Mannes aus Wagshurst im Gemeinderat - im Hauptberuf Bauhofleiter - festzustellen.
In einer Mitteilung von gestern beanstandete das Regierungspräsidium in dem Streit um das Gemeinderatsmandat von Stäbler den Beschluss des Gemeinderats vom 9. April. Im Gegensatz zur Verwaltung war das Gremium der Meinung, ...