Interview zum Infotag der Musikschule
BZ-Interview mit dem Leiter der Rheinfelder Musikschule, Norbert Dietrich, zur zukünftigen Ausrichtung mit weniger Zuschüssen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Musikschule lädt am Samstag zum Informationsnachmittag. Angehende Schüler können bei diesem Anlass Instrumente unverbindlich ausprobieren und gemeinsam mit ihren Eltern Lehrer und Schule kennenlernen. Mit Musikschulleiter Norbert Dietrich sprach Julia Jacob im Vorfeld des Aktionstages über Zuschusskürzungen und die inhaltliche Ausrichtung der Schule.
BZ: Herr Dr. Dietrich, frei heraus: Wie steht die Musikschule finanziell da?Norbert Dietrich: Im Herbst 2007 hat die Stadt Rheinfelden ihren Zuschuss auf fünf Jahre festgelegt. Jährlich wird dieser um 5 Prozent zurückgefahren.Unter Berücksichtigung der tariflichen Lohnerhöhung bleibt die städtische Zuwendung, die rund 30 Prozent ...