Interview mit ZMF-Booker Dieter Bös
Dieter Bös, Konzertveranstalter und Booker für das morgen beginnende ZMF, hat bereits vor einem Jahr damit angefangen, die ersten Gigs für das ZMF 2010 klarzumachen. Gina hat Bös in Konstanz besucht und mit ihm über seinen Job als ZMF-Programmplaner gesprochen.
Mi, 7. Jul 2010, 13:32 Uhr
ZMF-Blog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Bös, Sie sind seit gut fünf Jahren für das Programm des Zelt-Musik-Festivals verantwortlich. Welche Eigenschaft muss man mitbringen, wenn man solch ein Programm auf die Beine stellen möchte? Neugier. Ein sehr breit gefächerter Musikgeschmack ist ebenfalls wichtig, obwohl es bei der Ausgestaltung nicht immer nur nach dem eigenen Geschmack geht. Außerdem ist eine Fülle von Kontakten sehr nützlich.
Als Festival-Besucher sieht man nur das fertige Programm, meistens aber nicht die Arbeit, die dahinter steckt. Was für ein Gefühl ist es für Sie, wenn das ZMF-Programm endgültig steht? Das Gefühl, dass alle Arbeit beendet ist, gibt ...