Internet wird an Schulen immer wichtiger

Am Fürstenberg-Gymnasium werden die neuen Fünftklässler künftig in Textverarbeitung geschult / Kaufmännische Schulen bieten "Lokale Cisco Akademie" an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (nt). Der Computer erobert über das Internet immer mehr Lebensbereiche. Die Welt der Datennetze hält auch in den Klassenzimmern der Baaremer Schulen Einzug. Während das Fürstenberg-Gymnasium kurz vor der Einführung von Textverarbeitung ab Klasse fünf steht, sind die Kaufmännischen Schulen schon viel weiter. Berufsschüler können sich hier neu an der "Lokalen Cisco Akademie" einschreiben - mit Hausaufgabenmachen per E-Mail und Studieren von zu Hause aus im Internet.

"Wir können uns mit den kaufmännischen Schulen nicht vergleichen", sagt Rudolf Strasser. Der Leiter des Fürstenberg-Gymnasiums weiß, dass "diese Schulen finanziell viel besser ausgestattet sind als wir." Trotzdem: "Auch bei uns führt kein Weg daran vorbei", sagt der Oberstudiendirektor und meint das computergestützte Lernen, das schon etwa "35 Lehrer als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Strasser, Norbert Kammerer, Oberstudiendirektor Baumgartner

Weitere Artikel